Claudia, Frauke und Martin Schimanski

Heute haben wir trotz ein bisschen Regen einen wunderschönen Tag bei Petra und ihren Eseln verbracht. Wir haben die beiden Esel Trude und Käthe zugeteilt bekommen, die wir zu Beginn mit etwas Fellpflege verwöhnen durften und uns so schon ein bisschen beschnuppern konnten. Währenddessen gab es von Petra ein Eselquiz mit allerlei wissenswerten Informationen rund um die Eselwelt. Nach kurzer Einweisung und einer Wanderkarte ging es für uns los auf die 5km Route, die eine schöne Landschaft und gut ausgebaute Wanderwege bot. Das Highlight war definitiv die Pause an der Quelle, wo sowohl Mensch als auch Esel mit ein paar Möhren die Seele baumeln lassen konnten.

Durch Trudes und Käthes tolles Wesen ging die Tour viel zu schnell vorbei und wir konnten uns zurück am Hof alle mit einem kühlen Getränk erfrischen.


Zum Schluss haben wir noch unseren Eselführerschein überreicht bekommen.

Ein absolute empfehlenswertes Naturerlebnis zum Endschleunigen auf einem Hof mit traumhafter Lage. Man merkt das Petra ihre Esel und den Hof lebt und liebt. Wir haben uns eselwohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder!